Open

Zeitreise - Time travel


Mit diesem Bild begann vor fast genau einem Jahr meine (Micro-) Bloggerkarriere auf tumblr. Ich wühle gern in meinen Archiven. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Art der Bildentwicklung verändert. Von vielen Bildern gibt es auf meiner Platte inzwischen unzählige Versionen, einfach weil sich Vorlieben und Erinnerung mit der Zeit geändert haben.

With this picture almost exactly a year ago my (micro-) blogger career on tumblr began. I like to dig in my archives. It is fascinating to see how the type of image development is changing. On my drive many images are available in countless versions, simply because preferences and memory have changed with the time.

Doch gewissen Eigenarten bleibt man treu. So unternehme ich immer wieder Ausflüge in die Pastelltöne, weil Bilder in diesen Farben zur Zeit sehr präsent sind und ich ihnen auch nicht widerstehen kann. Aber letztendlich sind es die tiefen, satten Töne, bei denen ich hängen bleibe, die eher meinem Stil entsprechen. Das Regenwetter der letzte Woche war perfekt für solche Photos.

However, we remain true to certain peculiarities. So sometimes I can't resist pastel tones, because images in these colors are very present at the moment. But ultimately the deep, rich tones are where I get stuck, which corresponding more closely to my style. And the rainy weather last week was ideal for such photos.