Open

Gefunden! - Found!



Auszeiten sind bekanntlich dazu da, um sich - wie der Name schon vemuten läßt - Zeit zu nehmen. Zeit für etwas, das einem am Herzen liegt.
Nach meiner erzwungenen Auszeit, während der ich rein körperlich gar nicht in der Lage war, etwas zu unternehmen, habe ich einfach noch ein paar Tage rangehängt und mich in eine kleine Hütte im Schwarzwald verzogen, um von dort auf die Suche nach Schnee zu gehen.

Unnötig zu erwähnen, dass ich ihn gefunden habe...

Time outs are well known to be there for - as the name already suggest - taking time. Time for something that is close to your heart.
After my forced out while I was purely physically not able to do anything, I simply added a few more days and withdrew to a little hut in the Black Forest to go seeking for snow from there.

Needless to say, I found it ...


Auf dem Weg zu den Bergspitzen, waren immer wieder kleine Zwischenstopps eingeplant, wie hier in Triberg, der erklärten Hauptstadt der Kuckucksuhren.

On the way to the mountain peaks, small stops were always planned, like here in Triberg, the self-appointed capital of the Cuckoo clocks.







Doch am meisten genossen habe ich die unberührten Berghänge am - scheinbar - Ende der Welt.
Da Schnee in der Gegend, in der ich jetzt wohne, bereits auf der Roten Liste der bedrohten Wetterarten steht, war es um so schöner, wieder einmal knietief darin zu versinken.
Immer wieder zogen Wolken durch die Täler und für kurze Zeit verschwand die Welt in blendendem Weiß.

But what I enjoyed most were the pristine mountainsides at the - apparently - end of the world.
Since snow in the area where I live now, is already on the Red List of threatened weather species, it was so beautiful, to sink knee-deep into it once again.
Again and again clouds attracted through the valleys and for a short time, the world disappeared in a blinding white.











Ein paar Minuten später war alles vorüber, bis sich das Schauspiel mit der nächsten Wolke wiederholte...ich hätte dem ewig zusehen können.
Und so verabschiede ich mich mit einem 'Lebt lang und in Frieden' in die neue Woche.

A few minutes later all was over. But the show must go on ... with the next cloud ... I could have watched it forever.
And so with a 'Live long and prosper' I wish you a pleasent new week.