Open

Volkszählung - Census


Die aktuelle Ausgabe der Mitgliederzeitung des Naturgarten-Vereins ist den (Wild)bienen gewidmet. Jede Menge Informationen, wie man ein 'Bienenhotel' anlegt, das auch wirklich bezogen wird und wie wichtig es ist, den Tieren heimische Pflanzen für die Nahrungssuche zu bieten.

The current issue of the members newspaper of Nature Garden Association is dedicated to the (wild) bees. Lots of information, how to build a 'bee hotel' that will be(e) actually used, and how important it is to offer the animals native plants for foraging.

Und natürlich gibt es auch unzählige Photos. Schon während des Lesens hat mich der Ehrgeiz und ich mein Macro gepackt und bin in den Garten auf 'Volkszählung' gegangen. Mir ist klar, dass zehn Minuten wildes Geklicke nicht die ganze Vielfalt repräsentieren. Aber es war eine interessante Übung, sich für diese Zeit ganz und ausschließlich auf die kleinen Flugkünstler zu konzentrieren.

And of course there are countless pictures. Even while reading the ambition has packed me and I my Macro and went into the garden to 'census'. I know that ten minutes wild clicking do not represent the full diversity. But it was an interesting exercise, to focus exclusively on the small flight artists.

Bei der Bestimmung muss ich leider passen, ich bin kein Bienenexperte. Mag sich von euch jemand daran versuchen?

With the identification of the species I've to give up, I'm not a bee expert. Will anyone of you try it?