Open

Hamburg Episode One

Hamburger Rathaus (city hall)

Wart ihr schon einmal in Hamburg? Für mich war es dieses Jahr der erste Besuch in der Stadt, die sich selbst das 'Tor zur Welt' nennt. Und nach diesem Besuch kann ich Eines sagen, ein Tag reicht nicht. 

Leider ist Hamburg zu weit weg, um mal eben vorbeizuschauen. Ich hoffe deshalb einfach, das mein nächster Besuch nicht allzu lang auf sich warten läßt. Ich möchte beim nächsten Mal gezielter bestimmte Plätze ansteuern, mir mehr Zeit für die architektonischen Details nehmen können.

Auf dem heutigen kleine Rundgang geht es durch die Altstadt. Googles Streetview sei Dank konnte ich die Bilder auch beschriften, so könnt ihr, wenn ihr mögt, mir nachspazieren.

Have you ever been in Hamburg? For me it was my first visit to the city that calls itself the 'gateway to the world'. And after this visit I can say one thing, one day is not enough.

Unfortunately Hamburg is too far to just stop by. Therefore I hope, that it'll take not too long until my next visit. Next time I want to plan my trip better and take more time for the architectural details.

In today's small tour we go through the old town. Thanks to Google's Street View I could label the images, so you can, if you like, follow me.

Schleusenbrücke → Rathausmarkt
Neuer Wall → Bleichensteg
Poststraße → Schleusenbrücke
Poststraße → Schleusenbrücke
Bleichenbrücke → Stadthausbrücke
Bleichenbrücke → Postbrücke
Holzbrücke → Elbphilharmonie
Holzbrücke → Elbphilharmonie